2+ JAHRE ALT3+ JAHRE ALT4+ JAHRE ALT5+ JAHRE ALTHANDWERK MIT KINDERN

Was blüht im Frühling? DIY Frühlingswiese auf Papier und im Freien

Ich wollte den Kindern die berühmtesten Frühlingsblumen näher bringen, deshalb haben wir ein Bild von einer Frühlingswiese erstellt. Kleben ist für Kinder von zweieinhalb bis drei Jahren geeignet. Ältere Kinder interessieren sich auch für Blumennamen. In diesem Artikel finden Sie Inspiration für eine einfache, aber schöne Kreation.

Was wir gemacht haben

Wir haben ein Bild von einer Frühlingswiese erstellt. Ich habe versucht, farbiges Papier so treu wie möglich zu Blumen zu machen, die im Frühling wachsen. Zuerst sprachen wir über den Namen jeder Blume, wie sie wächst, und dann klebten die Kinder sie auf Papier. Wir suchten auch draußen nach Blumen und wiederholten die Namen des Bildes. Perfekt, wenn Sie das Bild herausnehmen. Entsprechend der Zeichnung finden Sie mehrere Blumen.

Geeignet für: 2,5+ Jahre alt

Kleben ist für Kinder von zweieinhalb bis drei Jahren geeignet. Mit zweieinhalb Jahren gelang es Filip, Blumen auf Papier zu kleben, aber ich glaube, ihre Namen gingen mit einem Ohr in das andere und aus. Martin erinnerte sich auch an die Blumen, weil wir sie suchten und genauer hinschauten.

Alles was Sie brauchen

  • Farbiges Papier
  • Papier
  • Schere
  • Kleber

Wie es geht

Zuerst habe ich ein Blumenmuster auf weißem Papier vorbereitet. Ich zeichnete ein Oval wie ein Klee, ein Rad wie ein Huflattich, eine Tulpe, ein Gänseblümchen und ein Schneeglöckchen. Dann schneide ich die Blumen aus und schneide das farbige oder weiße Papier nach dem Original. Als ich die Blumen fertig hatte, sprachen wir eine Weile mit den Kindern darüber, wie sie hießen und wie sie wachsen, dass die Tulpe eine Blume hat, aber das Schneeglöckchen wieder runter.

Die Kinder klebten dann die Blumen auf grünes Papier, das eine Wiese darstellte. Ältere Kinder können die Blumen selbst vorbereiten und das Papier noch mehr kleben.

Abschließend

Diese Kreation war aus mehreren Gründen nützlich. Die Kinder übten Leim, trainierten Feinmotorik und lernten fünf Frühlingsblumen, die im Park oder auf der Wiese zu sehen sind. Sie genossen es zu kleben. Ich würde definitiv empfehlen, dass Sie das Bild herausnehmen und nach Blumen suchen. Es ist auch sehr unterhalten.

WAS GIBT’S NEUES? FOLGEN SIE UNSEREM FACEBOOK UND INSTAGRAM.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß. 🙂

Ihre Tereza

Tereza Krcek

Mum of two boys, based in Prague, Czech Republic.  / Mutter von zwei Jungen aus Prag, Tschechische Republik.

0
Register New Account
Reset Password