3+ JAHRE ALT4+ JAHRE ALT5+ JAHRE ALTHANDWERK MIT KINDERN

Hahn, Henne und Küken von der Toilettenpapierrolle

Dieses Kleben machte es uns schwer. Aber das Ergebnis ist es wert. Wir haben einen Hahn, Hühnchen und Hühnchen aus Toilettenpapierrollen hergestellt. Am schwierigsten war der Hahn, am einfachsten war das Küken, das auch dreijährige Kinder aufnehmen kann. Im Artikel finden Sie einen Tipp dazu.

Inhalt

Was wir gemacht haben

Wir haben eine Rolle Toilettenpapier und einen farbigen Papierhahn gemacht, eine Rolle Hühnchen und die Hälfte der Rolle haben wir ein Hühnchen geklebt. Kinder haben zu Hause originelle Osterdekorationen. 🙂

Rooster, hen and chick from toilet paper roll

back to menu ↑

Geeignet für: 3+ Jahre alt

Jedes Haustier ist sonst schwierig.

  • Küken – leicht zu kleben. Sie können Kinder im Alter von etwa drei Jahren, vielleicht im Alter von zweieinhalb Jahren, mit wenig Hilfe eines Erwachsenen zur Welt bringen.
  • Henne – mittel schwer zu kleben. Dreijährige, vierjährige Kinder können fast selbst kleben.
  • Hahn – sehr schwer. Martin hatte im Alter von vier Jahren viel zu tun, um einen Wasserhahn zu schaffen. Die Verklebung ist für Kinder ab fünf Jahren geeignet.
back to menu ↑

Alles was Sie brauchen

  • Toilettenpapierrollen
  • Farbpapiere
  • Schere
  • Kleben
  • Klebrige Augen oder weißes Papier und Filzstift (zum Erstellen von Papieraugen)

back to menu ↑

Wie es geht

So erstellen Sie Osterdekorationen aus Toilettenpapierrollen.

Küken (ab 2,5 Jahren)

Ich schneide Flügel aus gelbem Papier, zwei Beine aus Orange und einen roten Schnabel. Wir brauchten auch klebrige Augen. Wir wickelten die Toilettenpapierrolle in gelb gefärbtes Papier und teilten sie dann in zwei Teile. Dafür habe ich einen Cutter verwendet, aber Sie können versuchen, die Rolle mit einer Schere zu teilen.

Rooster, hen and chick from toilet paper roll

Kinder steckten Flügel, Schnabel, Augen und schließlich Beine. Dieses Kleben ist einfach. Kleine Kinder können die Flügel verkehrt herum stecken und brauchen Hilfe bei ihrer Zugehörigkeit.

Henne (ab 3 Jahren)

Ich habe Flügel aus braunem Papier gemacht. Ich wickelte die Toilettenpapierrolle in braunes Papier. Ich habe auch Beine aus orangefarbenem Papier, einem gelben Schnabel und einem roten Kerl und einem Kamm gemacht. Ich habe einen kleinen Kerl für eine Henne und einen Kamm gemacht, der tiefer als ein Hahn ist.

Die Kinder steckten Flügel, Augen, Kerl, und ein Schnabel kam auf ihn. Schließlich steckten ihre Beine fest. Filips Stechen der Beine war ein Problem, die Flügel waren verkehrt herum geklebt, aber es gelang ihm immer noch. 🙂 Endlich haben wir den Kamm repariert. Ich schneide eine Rolle oben auf meinem Kopf, auf halber Strecke, wo wir den Kamm platzieren.

Hahn (ab 5 Jahren / ab 4,5 Jahren)

Wir brauchten das farbigste Papier für den Wasserhahn. Zuerst haben wir eine Rolle in orangefarbenes Papier gewickelt. Dann habe ich blaue und grüne Flügel vorbereitet. Außerdem ein roter Kamm und ein roter Kerl, ein gelber Schnabel und braune Beine. Die farbigen Papierstreifen sollten den Schwanz darstellen. Er war der schwerste.

Zuerst klebten wir unsere Augen, Schnabel und Flügel. Als nächstes kamen die Beine und ich machte Kerben sowohl an der Rolle als auch an der Henne, damit wir einen Kamm einführen können.

Ich drehte die farbigen Streifen in die Rolle, um sie zu drehen. Die Länge der Streifen betrug 15 Zentimeter. Schließlich haben wir die Streifen wie einen Schwanz geklebt. Filip konnte es nicht und ich musste ihm sehr helfen. Martin klebte die Streifen selbst und wählte drei Farben.

back to menu ↑

Abschließend

Wir haben einen Hahn und eine Hühnerfamilie zu Hause. Kinder mögen es, obwohl sie heute viel harte Arbeit beim Kleben hatten. 🙂 Wir haben Toilettenpapierrollen verwendet, die für die Charaktererstellung sehr dankbar sind. Und ein Tipp zum Schluss. Ein Ei kann in ein kleines Küken gelegt werden, entweder in Schokolade oder hart gekocht. Wenn das Ei fällt, können Sie es mit einem Karton Eier unterlegen.

WAS GIBT’S NEUES? FOLGEN SIE UNSEREM FACEBOOK UND INSTAGRAM.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß. 🙂

Ihre Tereza

Tereza Krcek

Mum of two boys, based in Prague, Czech Republic.  / Mutter von zwei Jungen aus Prag, Tschechische Republik.

Register New Account
Reset Password