2+ JAHRE ALT3+ JAHRE ALT4+ JAHRE ALT5+ JAHRE ALTHANDWERK MIT KINDERN

DIY Papier blühender Flieder und Obstbaum

Die Herstellung eines blühenden Baumes ist für Kinder unter drei Jahren eine ziemliche Herausforderung. Dreijährige können problemlos mit dem Kleben umgehen. Aber was passiert, wenn anstelle eines Baumes ein Flieder produziert wird? Es ist nicht mehr so ​​einfach. In diesem Artikel finden Sie Inspiration für die Frühlingskreation.

Was wir gemacht haben

Wir haben ein Frühlingsbild von einem blühenden Obstbaum und einem blühenden Flieder erstellt, weil es in unserer Nachbarschaft viele gibt. Das Erstellen des Baumes war für Kinder einfach, der Flieder war eine große Nuss.

Geeignet für: 2,5+ Jahre alt

Das Verkleben des Baumes ist für Kinder ab drei Jahren geeignet. Mit zweieinhalb Jahren klebte Filip Blumen auf einen Baumstamm und wollte nicht raten, dass sie dort nicht wachsen. 🙂 Flieder kann bei vier und älteren Kindern bleiben. Martin hatte im Alter von vier Jahren Probleme mit dem Kleben, er brauchte Rat.

Alles was Sie brauchen

  • Papier
  • Farbiges Papier
  • Kleber
  • Schere
  • Buntstifte

Wie es geht

Blühendes Obstbaum

Ich schneide weiße Blumen aus weißem Papier. Ich habe einen Baum auf grünes Papier gemalt. Sie können es auch aus farbigem Papier kleben. Kinder klebten Blumen an die Baumkrone. Martin war sehr erfolgreich, Filip versuchte Blumen um den Baum zu kleben. Auch wo sie nicht hingehörten.

Wir ließen den Kleber trocknen und das Bild war fertig. Beide Kinder waren begeistert von der Kreation.

DIY paper blooming lilac and fruit tree

Blühender Flieder

Auf den ersten Blick lassen einfache, auf den zweiten Blick relativ komplizierte Kreationen Kindern das Aussehen eines Flieders verleihen. Ich schneide kleine Blumen aus lila und rosa Papier. Auf das weiße Papier habe ich zwei Zweige gemalt, die einen lila Zweig darstellten. Kinder sollten Blumen um die Zweige kleben, um einen großen Blumenstrauß zu bilden.

Filip hatte große Probleme mit dem Kleben und brauchte intensive Beratung. Martin brauchte auch Rat, besonders bei Blumen. Er konnte die Blätter selbst kleben.

DIY paper blooming lilac and fruit tree

Abschließend

Draußen können Sie Ihren Kindern zeigen, wie ein Flieder vor dem Kleben aussieht, oder nach dem Kleben um einen großen duftenden Strauch herumgehen. Kinder lieben es, Blumen zu kreieren, die im Freien wachsen, viel Spaß haben und auch gerne draußen nach Blumen suchen.

WAS GIBT’S NEUES? FOLGEN SIE UNSEREM FACEBOOK UND INSTAGRAM.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß. 🙂

Ihre Tereza

Tereza Krcek

Mum of two boys, based in Prague, Czech Republic.  / Mutter von zwei Jungen aus Prag, Tschechische Republik.

0
Register New Account
Reset Password