3+ JAHRE ALT4+ JAHRE ALT5+ JAHRE ALTGEBURTSTAGSKARTEN UND GESCHENKEHANDWERK MIT KINDERN

DIY Frühlingsblumen in einer Vase (aus einem Strohhalm, Toilettenpapierrollen

Die Kinder machten Blumen in einer Vase für ihre Großmutter. Das Kleben war für sie schwieriger, aber sie waren begeistert von dem Ergebnis. Nicht zu. Wir haben Blumen in einer Vase aus einer gewöhnlichen Rolle Toilettenpapier, Papierstrohhalmen und farbigem Papier gemacht. In dem Artikel finden Sie Anregungen dazu.

Inhalt

Was wir geschaffen haben

Wir haben eine Vase aus einer Toilettenpapierrolle hergestellt. Aus farbigen Papieren doppelseitige Blumen, die Martínek zusammengeklebt hat. Vor dem Kleben steckte er Papierstrohhalme zwischen die Blumen. Die Verklebung ist für Kinder ab drei Jahren geeignet. Im Alter von zweieinhalb Jahren hatte Filka etwas mit Kleben zu tun. Es gelang ihm, die Vase gut zu dekorieren, aber es war ziemlich schwierig, Blumen für ihn zu machen.

DIY Spring flowers in a vase (from a straw, toilet paper rolls)

DIY Spring flowers in a vase (from a straw, toilet paper rolls)

back to menu ↑

Alles was Sie brauchen

  • Klopapierrolle
  • Ein Stück stärkeres Papier (ich nahm eine Schachtel Vitamine)
  • Klebeband
  • Farbige Papiere
  • Klebstoff
  • Papierstrohhalme
back to menu ↑

Wie es geht

Zuerst habe ich eine Rolle Toilettenpapier vorbereitet. Ich klebte den Boden mit Klebeband zur Seite, das ich aus einer Schachtel Vitamine herausschnitt. Martinek wickelte die Rollen in farbiges Papier.

Ich habe kleine Herzen und auch größere Blumen aus farbigem Papier ausgeschnitten. Ich habe rote Tulpen, weiße und rosa Blumen und auch gelbe Mittwochs kreiert. Die Kinder schmückten die Rolle mit Herzen. Eine Blumenvase wurde erstellt.

Gelbe Mitten klebten an der gelben und rosa Blume. Martínek und ich drückten Strohhalme auf eine Seite, um es so billig wie möglich zu machen. Martínek malte die Blumen mit Klebstoff. Er legte einen Strohhalm auf die eine Hälfte und die andere Hälfte auf die Blume.

Er trug genug Kleber auf, um den Strohhalm zu halten. Schließlich habe ich die Strohhalme passend zur Vase geschnitten und die Kreation war fertig.

DIY Spring flowers in a vase (from a straw, toilet paper rolls) DIY Spring flowers in a vase (from a straw, toilet paper rolls)

WAS GIBT’S NEUES? FOLGEN SIE UNSEREM FACEBOOK UND INSTAGRAM.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß. 🙂

Ihre Tereza

Tereza Krcek

Mum of two boys, based in Prague, Czech Republic.  / Mutter von zwei Jungen aus Prag, Tschechische Republik.

Register New Account
Reset Password